Partner, auf die ich zählen kann.

Netzwerk

In vielen Fällen sind Projekte sehr umfangreich und erfordern Fachwissen von Spezialisten. Dann arbeite ich mit Partnern daran. Es besteht eine unkomplizierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Partnerfirmen, in den meisten Fällen schon über viele Jahre.

Christian Rüggeberg

Auf Christian kann ich zählen, wenn meine Kunden eine Spezial-Programmierung brauchen oder ich bei CSS ein Brett vorm Kopf habe.

sinus-medien.de

Alexander Schaefer

Alex hat ein feines Händchen für Grafik, Retusche, Fotografie und alle Drucksachen. Und er baut leidenschaftlich gerne Online-Shops.

artventure-werbung.de

Ute Hänke

Ute ist eine gute Quelle für frische Ideen und wunderschöne Website-Layouts. Und mit ihr schnacke ich viel über’s Business.

haenke-grafik.de

Erik Petersen

Bei sehr hohen Sicherheits-Anforderungen für Websites kommt Erik ins Spiel: Er weiß, welche Tore geschlossen werden müssen.

trilos.de

Florian Lempke

Egal ob Social Media Marketing, E-Mail Marketing oder Suchmaschinen Marketing, Florian ist vom Fach und weiß wie’s geht!

condigital.de

Astrid Angermann

Astrid ist für mich eine echte Inspiration. Wir tauschen uns oft über’s Webdesign-Business aus oder besuchen gemeinsam Konferenzen.

webdesign-hannover.de

Anja Fischer

Anja überarbeitet Texte jeder Art schnell und zuverlässig im umfassenden Lektorat oder im abschließenden Korrektorat.

fischerlektorat.de

Matthias Gleichmann

Matthias ist der Mann für den guten Ton. Alles was mit Audio, Sounddesign und Musikproduktionen zu tun hat, ist seins.

loewenklang.de

mechdesign ist Agenturpartner von eRecht24.

Damit kann ich meine Kunden bei DSGVO-konformen Datenschutzerklärungen unterstützen.

e-recht24.de

mechdesign ist Mitglied im kre|H|tiv Netzwerk Hannover.

Besonders der Expert*innen-Pool für Digitales, zu dem ich auch gehöre, ist eine gute Quelle für weitere Netzwerkpartner.

krehtiv.de

Webhosting

Sind Sie auf der Suche nach einem guten Provider bzw. Webhoster? Dann möchte ich Ihnen all-inkl.com* wärmstens empfehlen.

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

* Affiliate-Link

Das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Einstellungsmöglichkeiten und der Service sind 1A.

Kostenlose SSL-Verschlüsselungen über Let’s Encrypt sind ebenfalls möglich.

WordPress Themes

Viele Kunden möchten für ihre neue WordPress Website ein fertiges Layout benutzen und fragen nach guten Themes (Designvorlagen).
Hier habe ich eine kleine Auswahl an Theme-Anbietern zusammengestellt, mit denen ich gerne zusammenarbeite.

Autor: Tom Usborne, KANADA

GeneratePress Theme

GeneratePress ist ein kostenloses WordPress Theme mit dem Fokus auf Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit.

Über das Plugin GeneratePress Premium ist es mit umfangreichen Funktionen erweiterbar, auch viele fertige Website-Templates sind darin enthalten. Als Page Builder wird hauptsächlich das Plugin GenerateBlocks in den Templates verwendet. Die Entwicklung eines eigenen individuellen Themes ist mit GeneratePress sehr gut möglich.

GeneratePress Templates

Autor: Brainstorm Force, INDIEN

Astra Theme

Das Astra Theme bietet alle Möglichkeiten für individuelle Websites und ist dabei weder aufgeblasen noch komplex.

Über 180 fertige Websites können als Vorlage genutzt werden (tlw. als Premium Templates). Vier unterschiedliche Page Builder stehen zur Auswahl. Das Astra Theme ist genial für Online-Shops oder Online-Kurse.

Astra Templates

Autoren: Ellen Bauer & Manuel Esposito, NEUSEELAND

Elmastudio

Alle Themes von Elmastudio (ursprünglich aus Deutschland) haben einen hohen Design-Anspruch und arbeiten mit viel Weißraum.

Die Themes sind durchgestylt und bieten wenig Spielraum zur individuellen Veränderung, man benutzt sie am besten so wie sie sind. Weitere Theme-Anpassungen sind über Code oder Plugins möglich, aber aufwändig.

Elmastudio Themes

WordPress Plugins

Einige Plugins, die bei mir oft oder immer zum Einsatz kommen: